Hauptmenue
Contentillustration

Stimmen der Mieter

Das sagen die Unternehmen

Michael Johannes Laux, geschäftsführender Gesellschafter der LX Werbeagentur GmbH:

Michael Johannes Laux
"Wie in einem gut durch organisierten Hotel."

„Die Werbeagentur ist bereits 17 Jahre in Duisburg am Markt und hat sich Anfang des Jahres neu aufgestellt. Wir haben uns einen neuen Namen gegeben und neue Räumlichkeiten gesucht. Ursprünglich wollten wir in den Innenhafen, haben dort aber keine passenden Büroflächen gefunden. Auf das Tectrum bin ich aufmerksam geworden, weil ich durch einen Kunden den umfangreichen Service kennengelernt habe. Das fängt bei der Rezeption an und hört bei den Tiefgaragenstellplätzen auf. Ich kann hier bei Bedarf Konferenzräume mieten, mit Kunden Kaffee trinken gehen, günstig zu Mittag essen, den Putzservice nutzen. Beeindruckt hat mich vor allem auch die Architektur. Wir haben 120 Quadratmeter im Erdgeschoss des Tec-Center angemietet und hier eine exponierte Lage. Die LX Werbeagentur hat viele ihrer Kunden im B-to-B Bereich. Neben der klassischen Werbung ist das Internet unser zweites Standbein. Zu unseren Entwicklungen zählt ein Anwender freundliches Content Management System. Ich hoffe, dass wir hier im Tectrum dem ein oder anderen ansässigen Unternehmen in Werbefragen beratend zur Seite stehen können.“

Thorsten K. Heimann, geschäftsführender Gesellschafter der Helion GmbH:

"Wir, die Helion GmbH, haben seit dem Gründungsjahr 2003 unseren Firmensitz im Tectrum. Hier entwickeln wir kundenspezifische Kameras, Displays und deren Technik. Der Standort Duisburg, insbesondere das Tectrum, hat sich für die Helion GmbH als sehr positiv erwiesen. Viele Firmen von Zulieferern und Kunden sind in unmittelbarer Nähe angesiedelt oder durch die gute Verkehrsanbindung schnell zu erreichen. Die einzigartige, repräsentative Architektur bietet ein effizientes Umfeld, in dem sich angenehm und wirtschaftlich arbeiten lässt. Die Flexibilität der Räumlichkeiten und die professionelle Unterstützung durch den hausinternen Service runden das Gesamtbild ab. Die gute Zusammenarbeit mit der GFW Duisburg und die vielfältigen Aktivitäten, die zur Unterstützung der Unternehmen durch die Mitarbeiter der GFW organisiert werden, stellen einen klaren Standortvorteil dar."

Ihr Ansprechpartner:

Andree Schäfer

Andrée Schäfer
Gesellschaft für
Wirtschafts-
förderung
Projektmanager
Tectrum
T.: +49 (0)203 306 1080